PROFESSIONAL MEMBER OF THE ROYAL INSTITUION OF CHARTERED SURVEYORS

 

>> www.rics.org

TÜV SACHVERSTÄNDIGER

 

 

 

>> www.certipedia.com

RECOGNISED EUROPEAN VALUER (REV)

 

 

>> www.tegova.com

PROFIL

 

Seit fast 20 Jahren fasziniert mich der Umgang mit Immobilien. Die Planung, die Kalkulation und der Bau von Häusern, Einzelhandelsmärkten und Renditeobjekten begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die Erstellung von Gutachten, ob für Privatpersonen, zur Vorlage beim Finanzamt oder beim Amtsgericht ist eine Herausforderung. Mein Handeln ist geprägt von einem hohen Maß an Identifikation und dem Respekt vor den beteiligten Personen. Die ständige Bereitschaft zur Weiterbildung hat für mich einen hohen Stellenwert. Gerne stehe ich für ein orientierendes Gespräch, um flexibel die Frage nach einer möglichen Zusammenarbeit zu beantworten, zur Verfügung. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Projektidee, die Konkretisierung, dem Grundstückserwerb über Planung und Realisierung bis zur Vermarktung. Die Unabhängigkeit und die Zusammenarbeit mit ausgesuchten Partnern, Architekten, Notaren, Steuerberatern und Bauunternehmern ist von großer Bedeutung.

 

Flexibilität, Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz in allen Arbeitsbereichen ist eine gute Grundlage für eine langfristige und gute Zusammenarbeit.

 

 

VITA

 

Name

Horst Neugebauer

 

Geburtsdaten

9.6.1967 in Rietberg, Kreis Gütersloh

 

Wohnhaft

seit 1993, Pivitsheide 90, 33334 Gütersloh

 

Familienstand

verheiratet mit der Architektin Claudia Rottwinkel-Neugebauer, geb. 3.2.1967

Kinder

Sophie Neugebauer, Paula Neugebauer

 

 

BERUFLICHER WERDEGANG AB 1997

 

1997–2002

Vertriebstätigkeiten und Projektleitertätigkeit für die normbau Eigenheime Vertriebs GmbH, Bielefeld

 

2002–2003

Projektleiter und Assistent der Geschäftsleitung für die Friedrich-Venker Immobilien Invest.

 

2003–2012

Beratertätigkeit für die SKW Haus und Grund Immobilien GmbH als Tochter der Kreissparkasse Wiedenbrück und der Sparkasse Gütersloh (Stellvertretung der Geschäftsführung).

 

>> Pressearbeiten und Veröffentlichungen (PDF ca. 9 MB)

 

2012–heute

Selbständig als Gutachter für die Beleihungs- und Verkehrs-wertermittlung (u.a. Spezialobjekte), der Grundstücks- und Projektentwicklung, des Ankaufes und Eigenentwicklung von Grundstücken und Objekten (siehe u.a. Referenzen), dem Vertrieb von Neubauimmobilien und Beratungstätigkeit für Firmen und Privatfamilien im Rahmen des Asset-Managements.

 

 

LEHRERFAHRUNG

 

2013

Dozent der IHK OWL für die Ausbildung von Immobilienfachwirten